User müssen jetzt stark bleiben. Eine neue Herausforderung hat das Netz erobert. Nach der "Ice Bucket Challenge" und der "BottleCap-Challenge" gibt’s nun die "Dolly Parton"-Challenge. Die berühmte US-Sängerin hat den Hype höchstpersönlich ausgelöst, als sie Ende Jänner einen Instagram-Beitrag verfasste. Mit ihren vier Fotos darauf machte sie sich über die unterschiedlichen Erwartungshaltungen und Anforderungen der sozialen Netzwerke lustig.

Für die Karriereplattform LinkedIn, auf der man geschäftliche Kontakte knüpfen kann, präsentierte sich Parton im Businesskostüm. Für Facebook zeigte sie sich im Weihnachtspullover, für Instagram in Aktion, mit einer Gitarre an der Seite. Und für die Dating-App Tinder präsentierte die Sängerin ihr Foto als Playboy-Bunny von 1978.

In den letzten Tagen haben nun viele Leute eigene Foto-Quartetts für die vier sozialen Netzwerke gepostet. So ließ sich etwa auch Arnold Schwarzenegger den Spaß nicht nehmen. Das Facebook-Foto des Schauspielers stammt aus dem Film "Der Kindergarten-Cop".

Zahlreiche Prominente beteiligten sich an der Aktion. Hier ein Überblick darüber:

Der niederländische Fußballer Marten de Roon postete nach Atalantas 7:0-Sieg bei Torino folgenden Beitrag: