Eine Polizeisperre im Stiegenhaus des Hauses, in dem die junge Frau gefunden wurde.

Foto: APA/PRIVAT

Wien – Eine junge Frau ist in Wien-Floridsdorf umgebracht worden. Laut Polizeisprecher Markus Dittrich wurde die 28-Jährige von ihrem Vater am Dienstagabend tot in ihrer Wohnung in der Arnoldgasse aufgefunden. Eine Obduktion in der Nacht auf Mittwoch ergab, dass gegen den Hals der Frau Gewalt ausgeübt wurde, sie also erdrosselt oder erwürgt wurde. Die Polizei ermittelt im Umfeld der Toten.

ORF

Der Vater hatte seit einer Woche von der 28-Jährigen nichts gehört und erreichte seine Tochter auch nicht. Deshalb wollte er nachsehen, dabei fand er das Opfer.

Laut Robert Hauser, Hausbesorger des Genossenschaftsbaus, wo die Tote gefunden wurde, lebte sie seit 2009 in der Wohnung. "Sie war sehr unauffällig. Ich habe sie schon des Öfteren gesehen. Sie hat immer freundlich gegrüßt", schilderte Hauser die Kontakte zu der Frau. (APA, 29.1.2020)