"Warcraft 3: Reforged" ist für viele Spieler eine Enttäuschung.

Foto: Blizzard

Blizzard soll gegen User in ihrem Foren vorgehen, die anderen bei der Rückerstattung von Warcraft 3: Reforged helfen. Das Spiel ist seit zwei Tagen verfügbar und stößt vielerorts auf massive Kritik. So sollen etliche versprochene Features dann doch nicht integriert worden sein und das Remake auch massiv unter Performanceproblemen leiden. Wütende Nutzer haben bereits angekündigt, dass sie eine Rückerstattung beantragen werden.

Foto: Screenshot/GameStandard

Probleme bei Rückerstattung

User berichten nun davon, dass Blizzard rigoros Beiträge rund um das Thema löscht und Nutzer sperrt, die Infos dazu veröffentlichen. Ferner soll es auch Probleme bei der Rückerstattung selbst geben. In manchen Fällen hat der Hersteller das Geld zurücküberwiesen, in anderen ähnlichen Szenarien die Rückzahlung untersagt. Manche Nutzer berichten auch davon, dass ihnen die Rückerstattung untersagt wurde, weil sie zu viel Zeit mit dem Spiel verbracht haben sollen, obwohl sie beim Login gescheitert sind. (red, 30.1.2020)