Patrick Mahomes war heuer am "Madden"-Cover zu sehen und konnte zugleich die Super Bowl gewinnen.

Foto: EA

Der "Madden-Fluch" wurde gebrochen. Seit 20 Jahren zieren Star-Spieler das Cover der Football-Simulation von EA – noch nie zuvor konnte dieser im selben Jahr die Super Bowl gewinnen. Patrick Mahomes hat den Fluch nun ausgetrickst. Der Quarterback sicherte sich mit den Kansas City Chiefs den Sieg der heurigen Super Bowl gegen die San Francisco 49ers. Mahomes wurde sogar zum MVP des Spiels gekürt.

Rob Gronkowsi tanzte etwas aus der Reihe

Seit Jahren sorgt die Kür des Cover-Spielers von Madden immer wieder für besorgte Reaktionen. Oftmals verletzten sich die abgebildeten Footballer in der Saison nämlich schwer. Patriots-TE Rob Gronkowski konnte 2017, als er auf dem Cover zu sehen war, die Super Bowl im gleichen Jahr zwar mit seinem Team gewinnen – allerdings hatte er keinen Anteil daran. Der Star-Spieler hatte sich in der Saison nämlich eine schwere Verletzung zugezogen und beobachtete das Geschehen auf der Seitenlinie nur. (red, 4.2.2020)