Wie aus einem Horrorfilm. Wenn Kinder gruselige Dinge sagen oder tun, ist es noch einmal unheimlicher.

Foto: https://www.istockphoto.com/at/portfolio/ericvega

Manchmal ist es nur ein Blick, und der Schauer läuft einem über den Rücken. Und dann legen sie manchmal auch noch mit gruseligen Worten nach. So süß Kinder auch sein mögen, in manchen Situationen können sie einen auch das Fürchten lehren. Die Fantasie der Kinder ist ja meist sehr ausgeprägt, aber wenn sie plötzlich anfangen, mit der längst verstorbenen Großmutter zu reden, findet man das Verhalten der Kleinen eher schaurig, wie eine Userin auf Twitter berichtet:

Das Kind einer Twitter-Userin berichtete von außerirdischen Begegnungen:

Der Bruder eines Twitter-Users erzählte als Kind von seinen "anderen" Großeltern:

Kleine Schlafwandler zum Fürchten

Kinder reden manchmal im Schlaf oder leiden unter dem Nachtschreck, der für Eltern oft auch unheimlich wirkt. Dabei schreien und schlagen die Kinder um sich oder sie schlafwandeln. Plötzlich sitzen sie im Bett mit offenen Augen, schauen durch einen hindurch und reagieren nicht darauf, wenn man sie anspricht. Vielleicht war der Bruder dieser Twitter-Userin auch ein Schlafwandler:

Ist Ihr Kind manchmal zum Fürchten?

Welches Verhalten oder welche Aussagen Ihres Kindes sind manchmal etwas unheimlich? Erzählen Sie im Forum von diesen schaurigen Begebenheiten! (wohl, 5.2.2020)