Adi Hütter erwartet kein böses Blut zwischen den Eintracht-Fans und Stefan Ilsanker.

Foto: APA/AFP/INA FASSBENDER

Frankfurt – Adi Hütters Frankfurter treffen am Freitag (20.30 Uhr, Dazn) zum Auftakt der 21. Runde der deutschen Bundesliga zu Hause auf Augsburg. Drei Tage nach dem Cup-Achtelfinaltriumph über Leipzig will Salzburgs Europa-League-Gegner in der Meisterschaft nachlegen, neben Martin Hinteregger könnte dabei Stefan Ilsanker sein Startelfdebüt geben.

Der von RB Leipzig an den Main gewechselte 30-Jährige hatte vor zwei Jahren Eintracht-Fans als "Vollidioten" beschimpft – damals waren Tennisbälle aus Protest gegen den Montagstermin auf das Feld geflogen. Dennoch erwartet Hütter, dass die eigenen Fans ihn beim ersten Heimauftritt gut empfangen werden. "Er ist ein Spieler, der sein Wort sagt", meinte Hütter. "Die Fans werden auch etwas verzeihen können." Ilsanker selbst war bereits am Mittwoch auf die Anhänger zugegangen und hatte erklärt: "Die Fans waren ein wichtiger Faktor für den Wechsel."

Die Frankfurter, die Ende Dezember nur drei Punkte von den Abstiegsrängen entfernt waren, haben seit der Winterpause drei ihrer vier Pflichtspiele gewonnen. "Wir sind 2020 ungeschlagen. Wenn wir morgen einen dreckigen Sieg landen, bin ich auch zufrieden", meinte Hütter. (APA, 6.2.2020)