So stellen sich Fans den neuen PS5-Controller vor.

Foto: LetsGoDigital

Sony hat ein Patent für ein System eingereicht, das mittels Sprachbefehl Mikrotransaktionen vorschlägt. Eingereicht wurde dieses bereits am 19.7.2019 und vor rund einer Woche veröffentlicht. Es ist also durchaus möglich, dass ein ähnliches System bei der Playstation 5 zum Einsatz kommt. Zu der Konsole gibt es ja das Gerücht, dass der Controller einen Sprachassistenten mit sich bringt.

Foto: Sony

Probleme bei Bosskampf

Das Patent beschreibt eine Art Hilfestellung bei einem Bosskampf. Bei einer Zeichnung ist ein Spieler zu sehen, der diesen Gegner nicht bezwingen kann und deswegen nach Hilfe fragt. Die Konsole schlägt dem Spieler automatisch eine Ressource vor, mit der er diesen Boss bezwingen könnte. Besagtes Objekt soll auch sofort zur Verfügung stehen.

Mehr Infos zur Playstation 5

Sonys Playstation 5 ist ab Weihnachten 2020 in den Geschäften. Bislang kennt man bei der anstehenden Konsole das Logo und die Website, die vor wenigen Tagen eingerichtet wurde. Das Design des Spielgeräts und der Preis ist noch unbekannt. Gerüchteweise findet Ende Februar allerdings ein Event statt, bei der mit mehr Details zu der Konsole gerechnet werden kann. (red, 7.2.2020)