Michael Raffl mittig.

Foto: APA/AP/Wass

Washington/Boston – Michael Raffl hat in der National Hockey League (NHL) sein sechstes Saisontor erzielt. Der Kärntner besorgte am Samstag (Ortszeit) beim 7:2-Auswärtssieg seiner Philadelphia Flyers gegen die Washington Capitals im Mitteldrittel das zwischenzeitliche 2:1. Es war der erste Treffer seit über drei Wochen für den Villacher. Michael Grabner fehlte bei einer weiteren Niederlage der Arizona Coyotes erneut.

Raffl wurde bei seinem Treffer ideal von Nicolas Aube-Kubel bedient, der einen schlampigen Befreiungsschlag der Capitals im Mittelkreis abfing und vor dem Tor für den Kärntner vorlegte. Der Sieg gegen das derzeit beste Team der NHL kam nur zwei Tage nach einem bitteren 0:5 gegen Nachzügler New Jersey Devils.

Topscorer für die Flyers waren Sean Couturier mit zwei Toren und Claude Giroux mit einem Treffer und zwei Assists. Bei den Capitals ging Alexander Owetschkin, dem zwei Tore bis zur Marke von 700 NHL-Treffern fehlen, leer aus.

Die Arizona Coyotes unterlagen bei den Boston Bruins ohne Grabner 2:4. Zuletzt schien der 32-Jährige vor zehn Tagen im Kader der Coyotes auf, die zehn der jüngsten 12 Spiele verloren haben.

Für Boston war es bereits der sechste Sieg nacheinander und der 16. Erfolg in Serie gegen Arizona. Der bis dato letzte Sieg des Clubs aus dem Westen gegen Boston datiert vom Oktober 2010. (APA; 9.2.2020)

NHL-Ergebnisse vom Samstag:
Washington Capitals – Philadelphia Flyers 2:7
Boston Bruins – Arizona Coyotes (ohne Grabner) 4:2
Winnipeg Jets – Ottawa Senators 5:2
Columbus Blue Jackets – Colorado Avalanche 1:2
Edmonton Oilers – Nashville Predators 3:2
Florida Panthers – Pittsburgh Penguins 2:3
Montreal Canadiens – Toronto Maple Leafs 2:1 n.V.
New Jersey Devils – Los Angeles Kings 3:0
Tampa Bay Lightning – New York Islanders 3:1
St. Louis Blues – Dallas Stars 2:3 n.V.
Vancouver Canucks – Calgary Flames 2:6
Vegas Golden Knights – Carolina Hurricanes 5:6 n.P.