Da kann man sich schon einmal freuen.

Foto: APA/AFP/ANDER GILLENEA

Real Madrid und Barcelona feierten am Sonntag zwei Siege. Die "Königlichen" gewannen gegen Osasuna mit 4:1. Unai Garcia (14.) ließ den Außenseiter dank eines frühen Tores auf eine Überraschung hoffen, Isco (33.) und Sergio Ramos (38.) sorgten mit einem Doppelschlag aber noch in der ersten Hälfte für die Wende. In der Schlussphase brachten Tore der beiden "Joker" Lucas Vazquez (85.) und Luka Jovic (92.) noch klare Verhältnisse. Die Madrilenen rehabilitierten sich damit nach dem Aus im Copa-del-Rey-Viertelfinale gegen Real Sociedad (3:4) am Donnerstag und setzten ihre ungeschlagene Serie in der Meisterschaft fort. Zum 14. Mal in Folge gab es für das Team von Trainer Zinedine Zidane dort keine Niederlage.

Barcelona, das in der Copa del Rey 0:1 bei Athletic Bilbao verlor, lag in Sevilla gar zweimal in Rückstand durch die Tore von Sergio Canales (6./Elfmeter) und Nabil Fekir (26.). Frenkie De Jong (9.), Sergio Busquets (45.+3) und Clement Lenglet (72.) drehten die Partie, in der der französische Weltmeister Fekir (76.) und sein Landsmann Lenglet (79.) jeweils mit Gelb-Rot vom Platz flogen. (APA, sid, 9.2.2020)