Der Entwickler von "Zombie Army 4: Dead War" nutzt den Lautsprecher des PS4-Controllers, um Spieler zu verängstigen.

Foto: Zombie Army 4: Dead War

Die Entwickler von Zombie Army 4: Dead War haben sich bei ihrem Spiel etwas besonderes überlegt. Das Game "verflucht" den Controller der Playstation 4. Sobald man den Titel pausiert, fängt die Peripherie über den Lautsprecher nämlich zu "flüstern" an. So hört man circa alle 30 Sekunden "Spiel mit mir" oder "Komm zurück".

Terarded

Spuk schnell beendet

Bei Nutzern, die davon anfangs nicht wussten, hat das Feature für einige Schreckmomente gesorgt. Auf YouTube finden sich mittlerweile einige Mitschnitte von den "verfluchten" Controllern. Der Spuk wird übrigens beendet, sobald man das Spiel beendet. Beim Xbox-One-Controller ist die Funktion übrigens nicht dabei. (red, 11.2.2020)