Elite Classic von Zenith

Elite Classic von Zenith
Foto: Markus Böhm

Zenith kann nicht nur El Primero und beweist das mit der überarbeiteten, eleganten Elite-Kollektion.

Das Edelstahlgehäuse der hier abgebildeten Elite Classic hat einen Durchmesser von 40,5 Millimetern und ein nachtblaues Zifferblatt mit Soleil-Guillochierung, unter dem das Automatikkaliber 670SK mit einer Gangreserve von mindestens 48 Stunden tickt.

www.zenith-watches.com


L.U.C XPS Twist QF von Chopard

L.U.C XPS Twist QF von Chopard
Foto: Markus Böhm

Die kleine Sekunde hat ihren Platz um etwa 6 Uhr verlassen, die Krone ist verrutscht: Es sind nicht nur diese Details, die die L.U.C XPS Twist QF von Chopard zu einer spannenden Uhr machen.

Denn der Chronometer mit Gehäuse (Ø 40 mm) aus fairem Gold weist ein extraflaches Uhrwerk (Bauhöhe 3 mm; Automatik) auf. Das Gütesiegel Qualité Fleurier gibt’s als Draufgabe.

www.chopard.com


Seamaster Diver 300M von Omega

Seamaster Diver 300M von Omega
Foto: Markus Böhm

Mit blauen Keramikbauteilen hat Omega der Seamaster Diver 300M eine coole Optik verpasst.

Das antimagnetische Co-Axial-Kaliber 9900 mit Automatikaufzug dieser 44-Millimeter-Stahluhr ist als Master Chronometer zertifiziert und kann durch den transparenten Glasboden bei der Arbeit beobachtet werden.

Omega Boutique Wien, Stock-im-Eisen-Platz 3, 1010 Wien
www.omegawatches.com


Captain Cook von Rado

Foto: Markus Böhm

Glänzend: Die Neuauflage der Captain Cook, einer Taucheruhr aus den 1960ern, brachte Rado einen Bestseller, Stichwort Retrowelle.

Das 37-Millimeter-Gehäuse aus Edelstahl ist genauso groß wie beim Original, wurde aber mit Hightech-Keramik gepimpt. Auf der Höhe der Zeit ist auch das Automatikwerk mit 80 Stunden Gangreserve.

Rado Boutique, Kärntner Str. 18, 1010 Wien.
Weitere Infos, Onlineshop: www.rado.com


(Markus Böhm, RONDO, 28.2.2020)