Microsoft lässt Spieler aktuell eine Alpha-Version des "Flight Simulators" testen.

Foto: Asobo

Microsofts Flight Simulator erscheint heuer – bereits vor dem Release hat man nun aber mit entwischten Gameplay zu kämpfen. Ausgewählte Spieler können zurzeit einen Blick auf die Vorab-Version werfen. Spielinhalte im Netz zu teilen ist von Microsoft und Entwickler Asobo nicht vorgesehen, daher gingen die Unternehmen auch rigoros gegen das entwischte Gameplay vor.

Xbox

Liste mit bestätigten Games

Unterdessen haben Fans angefangen, alle Flieger zu sammeln, die bislang in Trailern aufgetaucht sind. Eine offizielle Liste gibt es vom Hersteller bislang keine. Allerdings hat man bekanntgegeben, dass man mit Airbus, Boeing, CubCrafters, Daher, Diamond Aircraft Industries, ION Aircraft, Robin Aircraft und Textron Aciation zusammenarbeite.

Microsoft Flight Simulator

Lange Unterstützung geplant

Hierbei soll aber bei langem nicht Schluss sein, wie Asobo-Projektleiter Jörg Neumann gegenüber dem STANDARD erzählte. So ist geplant, das Spiel nach dem Release für etliche Jahre zu unterstützen und laufend mit neuen Inhalten zu versorgen. Auch eine VR-Umsetzung sei geplant. Wann das Spiel heuer kommt, wurde bislang nicht verraten. (red, 12.2.2020)