Cuadrado traf für Juve.

Foto: EPA/ALESSANDRO DI MARCO

Turin – Juventus Turin ist auch ohne den geschonten Cristiano Ronaldo in die Erfolgsspur zurückgekehrt und hat in der Serie A die Tabellenführung übernommen. Die Alte Dame gewann am Sonntag gegen Aufsteiger Brescia locker 2:0 (1:0) und profitierte davon, dass der bisherige Spitzenreiter Inter Mailand im Topspiel bei Lazio Rom mit 1:2 (1:0) unterlag.

Damit führt Juve (57), das in der vergangenen Woche noch überraschend bei Aufsteiger Hellas Verona (1:2) verloren hatte, nun einen Punkt vor Lazio (56), Inter (54) rutschte nach der zweiten Liganiederlage und zuletzt 16 Spielen ohne Pleite auf Rang drei ab.

Ronaldo geschont

Paulo Dybala (38.) per Freistoß und Juan Cuadrado (75.) erzielten die Treffer für Juve, das zuletzt zwei der vergangenen drei Serie-A-Partien verloren hatte. Brescia-Stürmer Florian Aye (37.) war in der ersten Hälfte mit Gelb-Rot vom Platz geflogen. Ronaldo (35), der in den vergangenen zehn Ligaspielen immer getroffen und damit einen Klubrekord aufgestellt hatte, erhielt von Trainer Maurizio Sarri eine Pause.

Lazio drehte Spiel

Inter ging in Rom durch Ashley Young (44.) kurz vor der Pause in Führung. Lazio drehte das Spiel aber in der zweiten Spielhälfte dank Treffern von Ciro Immobile (50.) per Elfmeter und Sergej Milinkovic-Savic (69.). Der in der Torschützenliste der Serie A voranliegende Immobile hält nun bei 26 Saisontreffern, sechs mehr als Ronaldo. Während Lazio seit 19 Meisterschaftspartien ohne Niederlage ist, kassierte Inter die erste seit Anfang Oktober. (sid, APA, 16.2.2020)