Lugner im Opernball-Spot von 2019 für XXXLutz – zählt zu den Kampagnen mit den meisten Beschwerden beim Presserat.

Foto: XXXLutz

Die Etat-Mediennews vom Donnerstag im Überblick:

Deutschland nimmt Anlauf zur nächsten Gebührenerhöhung Erste Steigerung seit einem Jahrzehnt um 86 Cent auf 18,36 Euro vorgeschlagen

Welche Kampagnen 2019 für die meisten Beschwerden sorgten Die Bilanz des Werberats von True Fruits über XXXLutz bis Hornbach

Peter Rapp im Podcast Die österreichische Entertainer-Legende über ihre "hyperclevere" Lieblingsserie "The Newsroom"

Schalko dreht mit Tom Schilling für Sky Sechsteiler "Ich und die anderen" mit Lars Eidinger, Sophie Rois, Mavie Hörbiger

Netflix-Komödie über Asteroiden Hauptrolle für Jennifer Lawrence in "Don't Look Up"

Gagenstreit um "Das Boot" mit der ARD – noch drei Jahrzehnte danach Ein Kameramann fordert mehr Geld – und dreht nun vor einem deutschen Gericht eine weitere Runde

Hillary Clinton Sky sicherte sich die Rechte an neuer Doku über die gegen Trump gescheiterte US-Präsidentschaftskandidatin

ARD-Spielfilme streamingtauglicher Produktionstochter Degeto will mit neuen Formen spielen

ÖVP gegen "Falter" Keine Einigung beim ersten Gerichtstermin über ÖVP-Wahlkampfbuchhaltung, im Juni müssen Nehammer und Melchior aussagen

Medienpreis Die Liechtensteiner LGT-Bank zeichnete Verena Kainrath (DER STANDARD), Jakob Zirm ("Die Presse") und ein "Handelsblatt"-Redaktionsteam aus

Hass im Netz Justizministerin Zadić will mit Experten ein Gesamtpaket erarbeiten

Spannende Lektüre!