Diese Rüstung ist besonders mächtig. Rund 50 Stunden muss man dafür spielen oder einfach schummeln.

Foto: Bethesda

Einige Fallout 76-Spieler bringen die Server des Online-RPGs aktuell zum Absturz, um an eine möglichst mächtige Rüstung zu kommen. Konkret geht es dabei um "Strangler Heart Power Armour". Den Gegenstand erhält man normalerweise nur bei einem Raid auf Vault 94 – die Blaupausen und auch der spezielle Stahl, der für die Herstellung nötig ist, ist nur dort erhältlich.

Mit Trick Absturz herbeigeführt

Nutzer haben nun aber einen Exploit gefunden, die Rüstung ganz einfach zu duplizieren. So lässt ein Spieler den Gegenstand fallen, woraufhin ein anderer diese aufhebt. Dann wird mit einem Trick der Absturz der Server herbeigeführt. Nach einem neuerlichen Login weisen beide Spieler die mächtige Rüstung auf.

Rifle Gaming

Spieler beschweren sich auf Reddit

Auf Reddit haben sich nun einige User zusammengefunden, die sich über den Exploit beschweren. Gleichzeitig wird befürchtet, dass die Rüstung abgewertet wird, weil sie mittlerweile so viele Spieler besitzen. Zudem sollen die regelmäßig herbeigeführten Abstürze dafür sorgen, dass man kaum mehr spielen kann.

Eine Goldgrube für Schummler

Wie Gamestar.de berichtet, dauert die normale Herstellung des Gegenstands rund 50 Stunden. Der Trick lässt die Ausrüstung in wenigen Minuten herzaubern. Bethesda hat schon länger mit Schummlern zu kämpfen, die mit Exploits tausende Dollar pro Monat verdienen. Wird man vom Hersteller erwischt, kann ein Bann durchaus vorkommen. (red, 21.2.2020)