Ein Monster.

Foto: Eurocom

Mit dem Sky X9C bietet Hersteller Eurocom einen Gaming-Laptop der Sonderklasse. Bereits in der Standardausführung kostet das Gerät rund 3000 Dollar. Stellt man überall das Maximum ein, kommt der Laptop auf 19.000 Euro. Wie Gamestar.de schreibt, bekommt man im Gegenzug einiges geboten: 28 Terabyte Speicher, zwei RTX 2080 und ein Intel Core i9 9900KF.

Foto: Eurocom

Tastatur mit RGB-Beleuchtung und Card-Reader

128 Gigabyte Arbeitsspeicher sind ebenso möglich. Und ja, ein 4K-Bildschirm kann theoretisch auch verbaut werden. Ansonsten lässt der Luxus-Laptop keine Wünsche offen: Ein Card-Reader ist verbaut. Die Tastatur weist eine RGB-Beleuchtung auf und insgesamt stehen sieben USB-Slots zur Verfügung. Außerdem gibt es auch noch zwei miniDP und ein HDMI-Anschluss.

Foto: Eurocom

Absolut kein Leichtgewicht

Eurocom gewährt Nutzern die Auswahl zwischen Windows 10, Windows Server oder Linux. Ein Leichtgewicht ist der Laptop letztlich aber bei weitem nicht. So bringt der Sky X9C bereits in der Standardversion stolze 5,5 Kilo auf die Waage. (red, 21.2.2020)