Die "sechs Friends" wollen gemeinsam zurück ans Set.

Foto: APA/AFP/LEE CELANO

"Friends"-Fans dürfen sich freuen: 15 Jahre nach dem Ende der Kultserie kündigen Rachel, Ross, Monica, Chandler, Phoebe und Joey alias Jennifer Aniston, David Schwimmer, Courteney Cox, Matthew Perry, Lisa Kudrow und Matt LeBlanc jetzt ein Comeback an – auf Instagram, das es damals, auf dem Höhepunkt des "Friends"-Hypes noch gar nicht gab.

Kleine Einschränkung: Es soll sich um eine einmalig Reunion handeln. Anlass ist der Start des Streamingdienstes HBO Max im Mai 2020. An eine Wiederaufnahme der Serie als Serie ist derzeit nicht gedacht.

Ganz überraschend kommt das Special nicht. Bereits im Juni des Vorjahres antwortete Jennifer Aniston, die in der Serie die Kellnerin Rachel gespielt hat, in der Talkshow "Ellen" auf die Frage nach einem Revival: "Ohhhkay. Warum nicht? Ich hab es dir gesagt: Ich würde es machen." (red. 22.02.2020)