Der Polizeihubschrauber Libelle wurde aus Vorarlberg angefordert.

Foto: APA/EXPA/JFK

Reutte – Mit der versuchten Verbrennung von Fäkalien hat ein 32-jähriger Deutscher am Samstag einen Waldbrand in Unterpinswang im Tiroler Bezirk Reutte verursacht. 69 Feuerwehrleute aus Tirol und dem deutschen Füssen waren im Einsatz, um den gegen 12.30 Uhr ausgebrochenen Brand in dem schwer zugänglichen Gebiet zu löschen, berichtete die Landespolizeidirektion Tirol.

Laut ORF Tirol waren auch ein deutscher und ein österreichischer Hubschrauber im Einsatz. Betroffen war ein etwa 3.600 Quadratmeter großes Gebiet. Die Löscharbeiten hätten bis 18 Uhr gedauert, Personen wurden nicht verletzt. Der 32-Jährige hatte den Brand selbst angezeigt, um ein schnelles Einschreiten der Feuerwehr zu ermöglichen. (red, APA, 22.2.2020)