180.000 gleichzeitige Spieler hatte "Rainbow Six: Siege" kürzlich auf Steam – ein neuer Rekord.

Foto: Ubisoft

Rainbow Six: Siege hat vier Jahre nach Release einen neuen Spielerhöchstwert vorzuweisen. 180.000 Spieler hatte der Ubisoft-Shooter kürzlich gleichzeitig. Damit ist das Game das fünftpopulärste Spiel auf Steam. Uplay-Nutzer und Konsolenspieler wurden bei der Rechnung übrigens ausgeklammert. Die Spielerzahlen dürften somit noch deutlich höher ausfallen. Insgesamt soll das Game laut Ubisoft 50 Millionen Nutzer aufweisen.

Erfolg ist auf neue Inhalte zurückzuführen

Rainbow Six: Siege wird immer wieder mit neuen Inhalten versorgt. So landen ständig neue Operatoren, Karten und Spielmodi im Game. Ubisoft hat seine Pläne für 2020 und 2021 vorgestellt. Auch hier ist mit einigen Neuerungen, Verbesserungen und Überarbeitungen zu rechnen. Um die neuen Inhalte zu finanzieren, gibt es den Battle Pass und den Year-Pass – beide Elemente schalten Content frei und bringen kosmetische Zusatzitems mit sich. (red, 24.2.2020)