Luvi Fermente Misopaste aus österreichischen Sojabohnen

Foto: Lukas Friesenbichler

Misopaste, Sojasauce, aber auch die Fischsauce Garum – all diese Köstlichkeiten produziert der Spitzenkoch Lukas Nagl (Restaurant Bootshaus am Traunsee) gemeinsam mit dem Lebensmitteltechnologen Viktor Gruber aus möglichst regionalen Zutaten.

Die helle Misopaste ist aus österreichischen Sojabohnen und italienischem Reis hergestellt. Sie ist eine wunderbare Würze für Suppen, aber auch Mayonnaise. Rezepte gibt es auf der Luvi-Fermente-Website.

Lukas Nagl in Wien

Am 3. März ist Lukas Nagl, der derzeit bei 4 Hauben und 17,5 Punkten im Gault Millau hält, zu Gast bei Marco Simonis. Gemeinsam mit ihm wird er ein Menü mit Miso oder auch Garum zubereiten. Reservierung (Tel. 01/5122010) erforderlich. (Petra Eder, RONDO, 28.2.2020)