Dass die Deutsche Fußballliga (DFL) nach der Saison 2020/21 keine Spiele mehr am Montag ansetzen wird, stellt große Teile der Fans von Eintracht Frankfurt nicht zufrieden.

Die Botschaft der Frankfurter.
Foto: imago images/Jan Huebner

Was die Anhänger nach wie vor mit Wut erfüllt: Die Zerstückelung des Spieltags, die sich ab 2021 in Form von fünf Sonntagsspielen um 19.30 Uhr äußern wird.

Die Proteste gegen die ungeliebten Partien am Montag blieben ohnehin aufrecht. Der komplette Unterrang der Nordwestkurve blieb beim 1:2 (0:0) gegen Aufsteiger Union Berlin am Montagabend leer. Stattdessen war dort ein großes Banner mit der durchgestrichenen Aufschrift "Montag" zu sehen. Vor der Partie dröhnte der Bob-Geldof-Klassiker "I don't like Mondays" aus den Boxen.

Trainer Adi Hütter hat die Unterstützung der Fans vermisst. "Ich finde es schade, dass sie in unserer Situation nicht da waren – wir haben 28 Punkte und stehen auf dem elften Platz. Die Kurve hätte uns vielleicht den Elan für den Ausgleich gegeben", sagte Hütter: "Aber wegen der Fans haben wir nicht verloren." (sid, 25.2.2020)

Weiterlesen:

Frankfurt patzt gegen Berlin