St. Louis – NHL-Routinier Jay Bouwmeester von den St. Louis Blues muss die Saison wegen seiner Herzprobleme beenden. Das Mitglied des exklusiven "Triple-Gold-Clubs" (Olympiasieger, Weltmeister und Stanley-Cup-Champion) war am 11. Februar im Match bei den Anaheim Ducks auf der Spielerbank zusammengebrochen. Die Partie wurde abgebrochen.

St. Louis Blues

Wenige Tage später wurde dem 36-jährigen Kanadier ein Defibrillator implantiert. Nun fühle er sich wieder gut, erklärte Bouwmeester. Dennoch wird er zumindest in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Ob er seine Karriere fortsetzen kann, ist noch nicht entschieden. (APA, 27.2.2020)

Mittwoch-Ergebnisse der National Hockey League (NHL):
Colorado Avalanche – Buffalo Sabres 3:2
Vegas Golden Knights – Edmonton Oilers 3:0
Los Angeles Kings – Pittsburgh Penguins 2:1