Foto: STANDARD

Es klingt zwar etwas daneben, aber der Coronavirus hat tatsächlich auch etwas Gutes. Er hat dafür gesorgt, dass es mehr Bewusstsein für einfache Hygienemaßnahmen gibt. Händewaschen ist nun angesagt. Unterstützt wird dies durch zahlreiche Videos im Netz, die mittlerweile massenhaft angesehen werden.

In den USA haben sich mittlerweile auch populäre Talkshows gewidmet und entsprechende Lern-Videos veröffentlicht.

Wie man seine Hände richtig wäscht.
Jimmy Kimmel Live

Darin wird betont, wie wichtig ist es ist, die Sicherheit vor einer Ansteckung durch einfache Hygienemaßnahmen zu erhöhen: Händehygiene ist das Um- und Auf. Häufiges Händewaschen, zum Beispiel nach dem nach Hause Kommen, nach der Benützung öffentlicher Verkehrsmittel etc. ist ein einfaches und probates Mittel. (red, 1.3. 2020)

Auch der STANDARD zeigt Ihnen, was Sie gegen eine Ansteckung machen können.
DER STANDARD /musik Silly Intro by Alexander Nakarada