Für das US-Fachmagazin für Politwerbung das beste europäische Werbewerk im Bereich Direct Mail: "Unser Weg hat gerade erst begonnen" aus 2019, hier das Plakatsujet aus der Kampagne für Sebastian Kurz.

Foto: APA/ÖVP

Mit Sebastian Kurz gewinnt Philipp Maderthaners Agentur Campaigning Bureau auch US-Werbepreise: Drei Reed Awards des US-Fachmagazins "Campaigns & Elections" gingen an die Wiener Agentur. Das Fachmagazin vergab bei seiner Verleihung 2020 im Februar insgesamt mehr als 327 Awards, sechs nach Europa.

Mit "Unser Weg hat gerade erst begonnen" für ÖVP-Chef Sebastian Kurz und seine Volkspartei wurde das Campaigning Bureau vom US-Fachmagazin in der Kategorie "Best European Direct Mail Piece" ausgezeichnet.

Die beste europäische Polit-Außenwerbung des Vorjahres ist für das US-Magazin die Kampagne des Campaigning Bureau für die CDU Sachsen 2019.

#schaffenwir für die Wirtschaftskammer Österreich war die "Best European Website" für "Campaigns & Elections".

Die weiteren drei Reed Awards für europäische Politwerbung gingen an die türkische Agentur Ökyü für die Kampagne zur Bürgermeisterwahl in Istanbul 2019 (beste Onlinewerbekampagne, bestes Onlinevideo, beste europäische Fernsehwerbung).

Eine Übersicht aller Preisträger der Reed Awards 2020 finden Sie hier bei "Campaigns & Elections".

Das Campaigning Bureau hat 2016 bis 2019 schon insgesamt neun Reed Awards gewonnen. Die Agentur setzt wie berichtet inzwischen verstärkt auch auf Wirtschaftswerbung. ((fid, 1.3.2020)