Bei der "Fifa"-Weltmeisterschaft kommt es aktuell zu massiven Verbindungsproblemen. Zwei Profis führten daraufhin eine Entscheidung mittels "Schere, Stein, Papier" herbei.

Foto: EA

Aufgrund andauernder Verbindungsprobleme haben zwei Spieler im Rahmen des Qualifikationsturnier für die offizielle Fifa-Weltmeisterschaft eine kreative Lösung gewählt. So konnten die zwei Profis Shan "Brandsha" Galea und Hasan "Hasoo19" Eker aus Deutschland einfach kein Spiel zusammenbekommen. Bei einer darauffolgenden virtuellen Partie "Schere, Schein, Papier" ging letztlich Shaun Galea als Verlierer vom Platz.

"Mir reicht es"

Auf Twitter ärgerte sich der Profi in weiterer Folge über die Server des Games. "Wir mussten 'Schere, Stein, Papier' spielen, weil wir uns einfach nicht miteinander verbinden konnten. Was zur Hölle? Mir reicht es", twitterte der E-Sportler aus Malta. Über den offiziellen Account zu dem Turnier wurde die Causa dann auch kommentiert. Ein Verbindungsfehler soll demnach dazu führen, dass beide Spieler ausgeschlossen werden. Davon wussten die beiden Profis aber nichts.

Drei Stunden lang keine Verbindung möglich

Das Verbindungschaos hat auch einen weiteren Fall hervorgebracht. So musste ein dänischer E-Sportler letztlich aufgeben, weil er einfach nicht dem Match mit seinem britischen Kontrahenten beitreten konnte. Drei Stunden lang versuchte er, eine Verbindung herzustellen – allerdings ohne Erfolg. Die E-Sport-Szene rund um Fifa befindet sich seither auf Kriegsfuß mit EA. Sie fordern, dass der Hersteller endlich die Verbindungsprobleme in den Griff bekommt. (red, 2.3.2020)