Bauhutte
Bauhutte
Bauhutte
Bauhutte
Bauhutte

Nach den Gamer-Tabletten, Pumas Gaming-Socken und allerlei Schabernack für Gamer gibt es nun den Endgegner an unnötiger Peripherie: das Gaming-Bett. Dabei handelt es sich um einen Schlafplatz, der zur Spielhöhle umfunktioniert wurde. Als Hersteller fungiert die japanische Firma Bauhutte. Sie bieten allerlei Möbel für Spieler und nun eben auch ein Bett, damit man nur mehr bei Notdurft aufstehen muss.

Pyjama mit Reißverschluss

Bauhuttes Gaming-Bett ist im Grunde eine Kombination der bestehenden Kollektion des japanischen Herstellers. Eine All-in-one-Lösung wird aktuell nicht geboten. Allerdings hat die Firma auch einen zugehörigen Pyjama im Angebot – inklusive Reißverschluss im Gesäßbereich. Damit muss die Spiele-Session bei der Notdurft nur kurz unterbrochen werden, sodass man sich seinem Game der Wahl so schnell wie möglich wieder widmen kann.

1.000 Euro für gesamte Kollektion

Auf der Website des Herstellers wird zugleich auch ein Preis genannt. So sollen die gesamten Möbel exklusive Bett rund 1.000 Euro kosten, was angesichts der Kosten für andere Gaming-Peripherie durchaus verkraftbar ist. Allerdings kann man sich seine Gaming-Höhle auch individuell anpassen. Möchte man etwa auf einen Beistelltisch für Snacks und Getränke verzichten, werden gleich einmal rund 100 Euro weniger fällig.

Foto: Bauhutte

Für alle Gamer etwas dabei

Für sportbewusste Gamer hat Bauhutte übrigens auch andere Geräte im Angebot. So gibt es einen Tisch, der auch stehend verwendet werden kann, sowie einen Sitzplatz, bei dem man gleichzeitig Rad fährt. Geliefert wird über Amazon Japan. Eine Bestellung aus Österreich ist somit theoretisch möglich. Sollte man mit dem Gedanken spielen, sich solch ein Gaming-Bett zuzulegen, sollten Lieferkosten und auch der Zoll einberechnet werden. (red, 3.3.2020)