"Death Stranding" gibt es nun bald für PCs.

Foto: Death Stranding

Death Stranding erscheint am 2. Juni 2020 für PC. Angeboten wird das Game von Hideo Kojima bei Steam und im Epic Games Store. Aufgewertet wird die PC-Version mit einem Fotomodus, einer höheren Framerate, Support für Ultrawide-Monitore und Content von Valves Half-Life. Die Vorbestellung ist ab sofort möglich.

PlayStation

Mit verhasstem Denuvo-Schutz

Eigentlich erschien Death Stranding als Exklusivtitel für die Playstation 4. Vor dem Release gab es aber dann vermehrt Hinweise, dass das Game auch für PC kommt. Dies wurde von Hideo Kojima letztlich bestätigt. Auf Reddit haben nun aber einige Käufer angekündigt, dass sie das Spiel aufgrund des Kopierschutzes Denuvo nicht kaufen wollen. Diesem wird nachgesagt, die Performance zu mindern.

Game polarisierte sehr stark

Death Stranding polarisierte. Manche Spieler und Rezensenten sahen darin ein Meistwerk, andere wiederum konnten gar nichts mit dem Spiel anfangen. DER STANDARD verzichtete aufgrund eines ungewöhnlichen NDAs auf einen Test zum Release-Tag. So war vorgesehen, dass man das Spiel zuerst einmal durchspielen musste, bevor ein Fazit erlaubt wurde. (red, 3.3.2020)