Die Clips zeigen die Sprachsteuerung für "PlayerUnknown's Battleground"

Foto: Screenshot: Redaktion

Am 3.März wurde das Black Shark 3 Pro in China vorgestellt. Einige Informationen landeten schon vorab der Vorstellung im Netz: Spezifikationen und ein absurder Werbeclip, der die Sprachsteuerung für PlayerUnknown’s Battleground präsentierte.

Absurder Werbeclip

Auf "GizChina" bettete man ein Twitter-Posting ein, das den Werbeclip zeigt: Ein ganzkörperbandagierter Mann liegt im Krankenbett und muss, dank der neuen Sprachsteuerung, nicht auf PUBG verzichten.

Ein weiterer, nicht offizieller Clip präsentiert einzelne Sprachkommandos: Waffe wechseln, Waffen ausrüsten, nachladen und zielen. Die Sprachkommandos werden im Clip mit kaum Verzögerung ausgeführt. Wie schnell die Befehle wirklich ankommen, verstanden werden und inwiefern die Kommunikation mit anderen Spielern davon beeinträchtigt sein könnte, bleibt abzuwarten.

Spezifikationen und Features

Neben auf Knopfdruck ausfahrbaren Schultertasten, 16GB RAM, 512GB Speicherplatz, einem 120 Hertz-Display und einem 3.5 Millimeter Kopfhörereingang, soll der Snapdragon 865 Prozessor des Black Shark 3 Pro mit einer Flüssigkühlung gekühlt werden.

Mobile-Games an einsamer Spitze

Der Handy-Gaming Pionier war 1997 Nokias Snake. 2003 versuchte Nokia mit dem N-Gage Handy und Konsole erstmals zu vereinen, mit mäßigem Erfolg. Über die Jahre wuchs der Mobile-Gaming-Markt, bis ihr Umsatz den der anderen Games-Sparten weitaus übertrumpfte. Recherchen von SuperData zufolge, lukrierte der Mobile-Gaming-Markt allein im Jahr 2019 knapp 60 Milliarden Euro. (emko, 09.03.2020)