Microsoft
Microsoft
Microsoft
Microsoft
Microsoft

Das erste Halo ist überraschend als Remaster für PC erschienen. Auf Steam findet sich das Game unter dem Namen Halo: Combat Evolved Anniversary. Zehn Euro werden verlangt – die gesamte "Master Chief Collection" kostet unterdessen 40 Euro. Käufer der Kollektion erhalten das Spiel kostenlos.

4K-Auflösung

Bei der Neuauflage wurde die Grafik massiv verbessert und auch weitere Boni integriert. So ist es im Spiel möglich, zwischen dem alten und den neuen Look jederzeit zu wechseln. Das Remaster unterstützt zudem 4K-Auflösung und mehr als 60 Bilder pro Sekunde. Maus und Tastatur werden ferner nativ unterstützt. Der Multiplayer ist komplett lauffähig.

HALO

Sehr positive Wertung

Auf Steam hält das Spiel aktuell bei einer sehr positiven Wertung. 87 Prozent der 300 Rezensionen fallen positiv aus. "Ein echter Klassiker", merkt ein User an. In den negativen Wertungen ist die Rede davon, dass es noch Bugs bei dem Spiel geben soll und die Tasteneinstellungen nicht veränderbar sind.

Ein Meilenstein des Genres

Das erste Halo erschien 2001 mit dem Titel "Kampf um die Zukunft". Als Entwickler fungierte damals Bungie, die mittlerweile für Destiny verantwortlich sind. Das Game galt damals als Meilenstein und soll eine Kampagne bieten, die sich auch heute noch mit anderen Spielen messen kann. 2011 gab es eine Neuauflage für die Xbox 360 und drei Jahre später für die Xbox One. (red, 4.3.2020)