Vincent Bueno singt für Österreich.

Foto: APA

Wenn das Corona-Zeug will, wird im Mai auch heuer wieder ein Eurovision Song Contest (ESC) stattfinden, zum 65. Mal, Austragungsort ist Rotterdam. Am Donnerstag wurde der österreichische Beitrag des jährlichen Wettbewerbs offiziell im Ö3-Radio vorgestellt. Vincent Bueno singt Alive!

Nach der Tran- und Tränen-Ballade Limits, mit der es Pænda im Vorjahr erfolgreich nicht ins Finale geschafft hat, setzt man heuer auf eine Disco-Wumme. Die ist nicht schlecht, natürlich nach Schablonen-Bauart gemacht, doch man nimmt dem Interpreten ab, dass er sich damit einigermaßen identifizieren kann. Immerhin.

Der österreichische Beitrag zum 65. Eurovision Song Contest: Vincent Bueno fühlt sich in Alive sehr alive.
Eurovision Song Contest

Der Rest entscheidet sich dann im Mai vor Publikum. Der ESC beginnt am 12. Mai mit dem ersten Halbfinale, am 16. ist das Finale. Mal sehen, wie bueno es da für Bueno läuft. (red, 5.3.2020)