Dier nach dem Spiel gegen Norwich.

Foto: imago images/PA Images

Der Tottenham-Profi und englische Teamspieler Eric Dier ist am Mittwoch nach dem FA-Cup-Spiel gegen Norwich auf die Tribüne gestürmt. Er lieferte sich ein Wortgefecht mit Fans. Grund soll eine Auseinandersetzung eines Anhängers mit Diers Bruder, der auch anwesend war, gewesen sein. Zuvor hatte Tottenham 2:3 im Elfmeterschießen verloren und schied damit im Achtelfinale aus.

Teammanager Jose Mourinho äußerte nach dem Vorfall Verständnis für Diers Reaktion. "Ich bin aufseiten des Spielers und verstehe ihn", sagte der Portugiese. Er betonte, Dier habe etwas getan, "das Profis nicht machen dürfen, aber wahrscheinlich jeder von uns machen würde". Mourinho sprach davon, dass ein Fan Dier beleidigt habe und daraufhin mit dessen Bruder auf der Tribüne aneinandergeraten sei.

Sollte der Klub disziplinarische Maßnahmen gegen Dier ergreifen, würde er dem nicht zustimmen, sagte Mourinho weiter. Der englische Fußballverband FA teilte derweil mit, dass er die Vorkommnisse untersuchen werde. (sid, 5.3.2020)