Dieses Apartment ist schon von außen ein Hingucker. Das Eagle Warehouse, fertiggestellt im Jahre 1894, wurde in den 1980ern zu einem Wohngebäude umgebaut. Jetzt findet sich im obersten Stockwerk diese Wohnung samt durchsichtiger Uhr.

Foto: Donna Dotan / Compass

Der Blick ist einmalig. Die traditionsreiche Brooklyn Bridge stets vor der Tür, man muss halt nur an den Ziffern und Zeigern vorbeischauen. Lange Zeit war das Gebäude das Hauptquartier der Zeitung "Brooklyn Eagle".

Foto: Donna Dotan / Compass

Das Interieur ist so ausgewählt, dass es immer noch einen Lagerhaus-Charme versprüht. Die unbehandelten Backsteinwände tun ihr Übriges, und die hohen Wände machen die Wohnung größer, als sie eigentlich ist.

Foto: Donna Dotan / Compass

117 Quadratmeter hat man Platz – das ist relativ kompakt für eine Luxusimmobilie. Es gibt auch nur ein Schlafzimmer und ein Badezimmer. Dafür kommt das Apartment mit einem Fitnesscenter im Gebäude und einem Concierge daher.

Foto: Donna Dotan / Compass

Zu guter Letzt der Preis: Rund zwei Millionen Euro kostet die Wohnung hinter dem Ziffernblatt. Sollten Sie das nötige Kleingeld haben, dann schnell zuschlagen – das Apartment war zuletzt vor 23 Jahren zu haben und sollte daher sehr begehrt sein. (poll, 8.3.2020)

Link:

Top Ten Real Estate Deals

Zum Weiterlesen:

40-Millionen-Dollar-Wohnung mit Blick über den Central Park

Luxuswohnung von Schauspielerin Jennifer Lawrence in Manhattan zum Verkauf

"Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco verkauft ihr Anwesen in L.A.

Foto: Donna Dotan / Compass