"Wir können Österreich unter keinen Glassturz stellen." – Die Zugbrücken bleiben trotz Coronavirus unten, sagt der grüne Gesundheitsminister Rudolf Anschober.
Foto: APA/HERBERT NEUBAUER
"Wenn der Schutz der EU-Außengrenzen nicht gelingen sollte, dann wird Österreich seine Grenzen schützen." – Bei Asylsuchenden sieht das schon anders aus, meint Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP).
Foto: APA/HERBERT P. OCZERET
"Ich habe meine Haltung, meine persönliche Meinung, wie das dann dargestellt wurde, gestern kundgetan. Das ist natürlich die der Grünen." – Vizekanzler Werner Kogler pocht privat auf Aufnahme.
Foto: APA/ROLAND SCHLAGER
"Jetzt nach über einem Monat kann ich sagen, ich bin mittlerweile sehr optimistisch." – Kurz hat sich selbst von Türkis-Grün überzeugt.
Foto: APA/ROLAND SCHLAGER
"Milch und Honig werden nicht fließen." – Österreichs Bundesheer bleibt finanziell bei der Leberaufstrichdose, meint Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP).
Foto: APA/GEORG HOCHMUTH
"Abschaffung von 140 auf Autobahn – der Anfang vom Ende." – FPÖ-Mandatar Christian Hafenecker schreibt apokalyptische Presseaussendungen.
Foto: APA/HANS PUNZ
"Das ist meine Bestimmung." – Heinz-Christian Strache, von höheren Mächten zum Comeback auserkoren.
Foto: Matthias Cremer
"Alles, was mehr als 20 Prozent Beteiligung ist, ist ein Erfolg." – SPÖ-Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner legt sich die Latte für die Vertrauensabstimmung nicht allzu hoch.
Foto: APA/HELMUT FOHRINGER
"Ich habe diese Postenschacherei und diese Ego-Spielchen so satt." – Keine Angst vor Hinterzimmer-Messerwetzern, nochmals Rendi-Wagner.
Foto: APA/HELMUT FOHRINGER
"Die Menschen erwarten sich nicht, befragt zu werden, sondern eine Parteiführung, die sie führt, nicht eine, die ihnen nachläuft." – Ex-SPÖ-Grande Hannes Androsch spricht Rendi-Wagner Leadership ab.
Foto: Christian Fischer
"Die Wiener SPÖ ist geeint." – Wiens Landesgeschäftsführerin Barbara Novak sieht keinen Grund für Selbstzweifel.
Foto: APA/HANS KLAUS TECHT
"Bin ich auch schuldig dafür, daß ich Blümel bei seinem Knackarsch lieber hab, als Ludwig bei seinen (sic) verschlagenen Schnitzelgesicht." – Ex-Life-Ball-Organisator Gery Keszler verteidigt in einem Facebook-Kommentar seinen Auftritt als Überraschungsgast am Landesparteitag der Wiener ÖVP.
Foto: APA/ROBERT JAEGER