Statt "GTA 5" zu spielen, durfte ein Elfjähriger in England Autofahren. Die Polizei stoppte die Fahrt auf einem Parkplatz allerdings sehr schnell.

Foto: Screenshot/Gamestandard

Ein Elfjähriger aus Lancashire wurde von der Polizei beim Autofahren auf einem Parkplatz erwischt. Der Vater des jungen Mannes sorgte für eine durchaus kreative Ausrede. So soll er es leid gewesen sein, seinem Sohn beim Spielen von GTA 5 zuzuschauen. Als Alternativprogramm wurden einfach gemeinsame Fahrstunden eingelegt.

Spritztour mit Nachspiel

Die Polizei stoppte den Fahrspaß allerdings schnell und twitterte den kuriosen Fall daraufhin. Im Netz ging das Posting daraufhin um die Welt. Für den Erziehungsberechtigten hat die Sache ein Nachspiel: Ihm wird ein Verkehrsdelikt zur Last gelegt. Eventuell steht auch eine Aufsichtspflichtverletzung im Raum, da GTA 5 ab 18 Jahren freigegeben ist. (red, 9.3.2020)