Die Powerbeats4 werden in drei verschiedenen Farben erhältlich sein: Schwarz, Weiß und Rot.

Foto: WinFuture

Apples Powerbeats4 sollen noch in diesem Jahr erscheinen. Die Neuauflage der kabellosen, für den sportlichen Einsatz gedachten Kopfhörer sollen ein kleines Design- und Sound-Upgrade erhalten. Das neue Modell verspricht einen den Powerbeats Pro ebenbürtigen Sound und eine längere Akkulaufzeit, wie "WinFuture" erfahren hat.

Neues Design

Im Gegensatz zur Vorgängerversion wird das Kabel, das die beiden Hörer miteinander verbindet, nun hinter dem Ohr geführt. Das Gehäuse soll dabei wieder wasserabweisend sein und auch höhere Beanspruchung aushalten.

"Hallo Siri"

Wie bei den AirPods (Pro) soll der H1-Chip verbaut sein. Auch die Sprachassistentin Siri wird unterstützt. Der Beats-Button befindet sich am rechten Kopfhörer. Wie üblich lässt dieser die Wiedergabe starten, pausieren, den Track wechseln oder auf Wunsch Anrufe abwickeln. Längeres gedrückt halten aktiviert Siri. Integrierte Stimmenbeschleunigungsmesser und Richtungsmikrofone sollen Hintergrundgeräusche bei Telefonaten ausblenden.

"Fast-Fuel"-Option

Versprochen wird auch eine längere Akkulaufzeit von 15 Stunden. Mittels "Fast-Fuel"-Option soll zudem nach einer Ladezeit von fünf Minuten eine Laufzeit von bis zu 60 Minuten erzielt werden können. Die Kopfhörer werden über den Lightning-Anschluss aufgeladen. Die Powerbeats4 sollen in drei Farben erhältlich sein: Schwarz, Weiß und Rot. Der Preis ist noch nicht bekannt. (emko, 10.03.2020)