Ein neuer "Witcher"-Teil ist bei CD Projekt RED bereits in Entwicklung – offenbar aber ohne Geralt.

Foto: CD Projekt RED

Die Entwicklung von Cyberpunk 2077 befindet sich aktuell auf der Zielgerade. Wie CD Projekt RED nun bestätigte, wird es danach ein neues Witcher geben. Ein kleines Team würde bei der Spieleschmiede bereits daran arbeiten, allerdings sollte jede Menge Geduld aufgebracht werden. Die Entwicklung wird nämlich erst im September, also nach dem Release von Cyberpunk 2077 starten.

Cyberpunk 2077

Offenbar ohne Geralt, Riva und Ciri

Bei dem neuen Witcher-Teil soll es sich allerdings nicht um eine Fortsetzung zu The Witcher 3: Wild Hunt handeln. Die Geschichte rund um Geralt und Ciri sei laut CD Projekt RED abgeschlossen. Auf Nachfrage von Gamestar.de wurde auch nicht verraten, ob es sich bei dem neuen Ableger um ein Prequel oder dergleichen handelt. Es sei laut der polnischen Firma zu früh, mehr Details zu dem neuen Teil zu offenbaren.

The Witcher

Zusammenarbeit mit "Witcher"-Autor

Zudem wurde klargestellt, dass die Zahl "Vier" erst einmal keine große Rolle spiele. Dies kann dahingehend gedeutet werden, dass das Game zwar in der Witcher-Welt spielt, die vergangenen Protagonisten der beliebten Rollenspiel-Serie aber überhaupt nicht vorkommen. Ende 2019 erklärte der Entwickler, dass man mit Witcher und Cyberpunk zwei Marken aufbauen wolle. Bei erstgenannter Serie soll künftig mit Autor Sapkowski zusammengearbeitet werden – neue Geschichten sind also vorstellbar. (red, 13.3.2020)