Die Etat-Mediennews vom Freitag, dem 13:

19 Serien gegen Covid-19-Frust Das Virus legt das soziale Leben lahm. Das Gute daran: Wir haben wieder mehr Zeit für Serien! Wärmste Empfehlungen in Zeiten sozialer Enthaltsamkeit.

Serientipps für die soziale Distanz: "Breaking Bad", und das Spin-off "Better Call Saul" (Bild) ist in der finalen Staffel endlich gut und auch lustig geworden.
Foto: Netflix

Johannes B. Kerner mit Corona Der TV-Star ist "praktisch" ohne Symptome in häuslicher Pflege

Mit Masken, ohne Saalpublikum Ab Samstag singen acht mutmaßliche Prominente bei "The Masked Singer" auf Puls 4 – coronabedingt aber nun auch in Köln ohne Zuschauer in der Halle.

Mit Kritik Job los ProSiebenSat1-Vizevorstandschef Conrad Albert hat erklärt, er wolle "in der aktuellen Situation" seinen Vertrag nicht verlängern und gehe mit Frühjahr 2021. Der TV-Konzern will nach den kritischen Äußerungen etwa vom Eindruck einer "Vorstands-Soap-Opera" lieber gleich Schluss machen.

22 Simpli-Millionen Die Expertenregierung reduzierte die Werbeausgaben drastisch, staatsnahe Firmen glichen aus, vor allem die ORF-Tochter SimpliTV.

Hofer in der "Hitler-Halle" FPÖ hat Klage gegen Wolfgang Fellner eingebracht

Streitfall Steger Neos-Stiftungsrat Hans Peter Haselsteiner hat eine Änderung der Geschäftsordnung beantragt: Werden mehrere Stiftungsräte eingewechselt wie jetzt, sollen sie einen neuen Vorsitzenden wählen können. ÖVP- und andere Stiftungsräte winken ab – wie auch ein renommierter ORF-Rechtler.

Distance Learning Larissa Krainer im Wissenschafter-Blog über Lernen in vielerlei Hinsicht

Switchlist Kabarett-WG, All die verdammt perfekten Tage – TV-Tipps für Freitag, den 13.

Gesundheit und spannende Lektüre wünscht die Etat-Redaktion