Die Tore in England könnten erst wieder im September im Stadion stehen.

Foto: APA/AFP/PAUL ELLIS

London – Die Spiele der englischen Premier League werden wegen der Coronavirus-Pandemie möglicherweise länger ausfallen als geplant. Bisher ist ein Aussetzen bis 4. April vorgesehen. "Der Gedanke, dass wir bis dahin wieder spielen, ist lächerlich", zitierte der "Independent" am Samstag eine nicht näher genannte Quelle, die dem Nationalen Sicherheitsrat (Cobra) nahestehen soll.

Dem Bericht zufolge könnte es zu einem "Fußball-Shutdown" bis mindestens September kommen. Auf den Cobra-Sitzungen beraten britische Regierungsmitglieder und andere Experten auch über die Bekämpfung des Virus. Beim vergangenen Treffen hätten die Teilnehmer laut "Independent" eingestanden, dass die Corona-Situation und die Folgen für den Fußball unterschätzt worden seien. (APA, dpa, 14.3.2020)