Florentina Holzinger war mit "TANZ" nach Berlin eingeladen.

Foto: Something Great.

Berlin – Der deutsche Kulturbetrieb bereitet sich aufgrund der Coronavirus-Krise auf weitere Schließungen vor: Das 57. Berliner Theatertreffen (1. bis 17. Mai) wurde heute von den Berliner Festspielen inklusive der Formate Stückemarkt, Internationales Forum sowie Preisverleihungen und Public Viewings ebenso abgesagt wie das 41. Theatertreffen der Jugend (22. bis 30. Mai).

Heuer wäre die Wiener Tänzerin und Choreografin Florentina Holzinger mit ihrer Inszenierung "TANZ. Eine sylphidische Träumerei in Stunts" als einzige österreichische Produktion bei dieser Leistungsschau vertreten gewesen. Jeden Jahr werden die zehn bemerkenswertesten Inszenierungen des deutschsprachigen Theaterbetriebs dazu gekürt. (APA, red, 16.3.2020)