Bei CD Projekt RED arbeiten sämtliche Mitarbeiter mittlerweile im Home-Office.

Foto: CD Projekt RED

Cyberpunk 2077 erscheint regulär im September – trotz Coronavirus-Krise. Dies gab Entwickler CD Projekt RED bekannt. Die polnische Spieleschmiede hat als Maßnahme sämtliche Mitarbeiter ins Home-Office geschickt. "Wir denken, dass das unserem Team die höchstmögliche Gesundheitssicherheit gibt. Das ist zwar für uns alle neu, allerdings soll es uns nicht davon abbringen, euch im September ein ordentliches Rollenspiel zu liefern", wurde über den offiziellen Kanal getwittert.

"The Witcher 3" bereits verschoben

Anfang Jänner wurde das Spiel für einige Monate verschoben. Eigentlich hätte Cyberpunk 2077 im April erscheinen sollen. Allerdings benötige man mehr Zeit für Playtesting, Bugfixing und Politur. Bei CD Projekt RED sind Verschiebungen kein Novum. Auch The Witcher 3 erschien letztlich später, weil die polnische Spieleschmiede da und dort noch ordentlich nachbessern musste. "Die Verschiebung gibt uns wertvolle Monate, die wir brauchen, um das Game zu perfektionieren", betonten die Studiochefs in einem Statement im Jänner. (red, 18.3.2020)