Nutzen Sie Ihre Dating-Apps noch?
Foto: gettyimages/istockphoto/urbazon

Mit Verabredungen ist es bis auf weiteres erst einmal nichts. Treffen kann man sich nicht, die Lokale haben nicht geöffnet, daheim bleiben ist angesagt. Schwierige Zeiten für Singles auf der Suche nach Zweisamkeit. Doch so ganz vorbei muss es ja eigentlich nicht sein – immerhin bieten Dating-Apps die Gelegenheit, mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen und das Bedürfnis nach frischen Eindrücken und neuen Sozialkontakten zu stillen. Ein Date kann sich ja später immer noch ergeben, wenn es die aktuellen Corona-Richtlinien erlauben und beide es noch wollen.

Außerdem hat man jetzt zumindest das perfekte Gesprächsthema, um das Eis zu brechen – der Alltag in Zeiten einer Pandemie bietet für den Anfang mehr als genug Gesprächsstoff. Dieser Twitter-User versucht jedenfalls, das Gute an der ganzen Sache zu sehen:

So hat man also im besten Fall zumindest virtuell eine neue Bekanntschaft gemacht – und auch eine gute Art gefunden, sich die Zeit daheim zu vertreiben. Und wer keine Lust auf virtuelles Flirten hat, kann auch einfach die Apps löschen und ganz bewusst eine lange Corona-Datingpause einlegen.

Nutzen Sie Ihre Datingapps noch?

Ergeben sich zumindest nette Unterhaltungen – oder gar Videodates? Haben Sie Dates für die Zeit nach Corona ausgemacht? Warum nützen Sie Ihre Datingapps noch? Oder haben Sie sie mittlerweile gelöscht? (ugc, 27.3.2020)