Der S&T hat wegen der Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie seine am 22. Jänner 2020 veröffentlichte Umsatz- und Gewinnprognose zurückgezogen.

Foto: S&T

Der S&T hat wegen der Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie seine am 22. Jänner 2020 veröffentlichte Umsatz- und Gewinnprognose zurückgezogen. "Eine entsprechend belastbare neue Guidance für das Geschäftsjahr 2020 ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht seriös möglich", teilte das Unternehmen am Mittwochabend mit.

Ziele hinfällig

Am 22. Jänner hatte S&T seine Ziele kräftig nach oben geschraubt und wollte heuer einen Umsatz von 1,25 Mrd. Euro erreichen. Beim Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) wurde die Marke von 130 Mio. Euro angepeilt, um ein Viertel mehr als 2019. Diese Ziele sind nun hinfällig.

Eine neue Guidance soll nach einer Neuevaluierung der aktuellen Situation und nach dem Vorliegen der Zahlen für das erste Quartal 2020 veröffentlicht werden, das bisher nach Plan verlaufen sei. Man halte aber nach wie vor an den Zielen für 2023 von 2 Mrd. Euro Umsatz und 220 Mio. Euro EBITDA fest.

Der Geschäftsbericht der S&T AG für das Geschäftsjahr 2019 soll wie geplant am 26. März 2020 veröffentlicht werden. (APA, 25.3.2020)