Bild nicht mehr verfügbar.

Bob Dylan ist scheinbar auch ein wenig fad zuhause. Schön für seine Fans, er hat einen neuen Song online gestellt: Die Ballade "Murder Most Foul."

Foto: Getty

Acht Jahre ließ sich Bob Dylan (78) Zeit mit der Veröffentlichung von neuem Material – nun hat er überraschend das 17-Minuten-Lied "Murder Most Foul" herausgebracht. Verbunden mit dem Dank an seine Fans, schrieb der Musiker dazu auf seiner Webseite: "Hier ist ein unveröffentlichter Song, den wir vor einiger Zeit aufgenommen haben und den ihr interessant finden könntet."

BobDylanVEVO

Wohl mit Blick auf die Corona-Krise fügte Dylan hinzu: "Passt auf euch auf, seid wachsam und möge Gott mit euch sein." In "Murder Most Foul" besingt der Literatur-Nobelpreisträger das mörderische Attentat auf den populären US-Präsidenten John F. Kennedy vor 57 Jahren: "Es war ein schwarzer Tag in Dallas, im November 1963. Der Tag, der für immer mit Schande verbunden sein wird", raunt Dylan in seinem typischen Sprechgesang zu dezenter Piano- und Streicherbegleitung. Und weiter: "Ein guter Tag zum Leben und ein guter Tag zum Sterben." (APA)