Das Werbefestival in Cannes wurde für dieses Jahr abgesagt.

Foto: canneslions

Wien/Cannes – Die 67. Auflage des Cannes Lions International Festival of Creativity findet nun auch nicht im Oktober statt im Juni statt, wie zunächst geplant: Freitag kommunizierte das Welt-Werbefestival seine Absage für 2020 wegen der Corona-Pandemie. Die nächsten Cannes-Löwen werden erst zwischen 21. und 25. Juni vergeben.

Erst Ende März wurde die Verschiebung auf Oktober kommuniziert, DER STANDARD berichtete. "Nicht nur weltweit, sondern auch national hat sich die Arbeitssituation für viele Kreative in kürzester Zeit schlagartig geändert. Deshalb war es für einige Bewerber nicht möglich, ihre Einreichung abzuschließen", erklärte damals ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm die zunächst verlängerte Einreichfrist. Nun ist das Festival für heuer ganz abgesagt. (red, 31.3.2020, Update 3.4.2020)