Anton Stadler (Dieter Fischer, l.), Sven Hansen (Igor Jeftic, M.) und Michael Mohr (Max Müller, r.) aus Rosenheim klären Mord um Mord.

Foto: ORF

Rosenheim – Nach dem Tod von "Rosenheim-Cops"-Darsteller Joseph Hannesschläger bekommt die ZDF-Kultserie in der nächsten Staffel einen neuen Kommissar. Die Besetzung müsse noch geklärt werden, sagte Produzent Alexander Ollig der Deutschen Presse-Agentur. Details zu der Figur wollte er auch noch nicht verraten – nur so viel: "Es wird nicht wieder ein übergewichtiger Bayer."

Hannesschläger war im Jänner im Alter von 57 Jahren infolge einer Krebserkrankung gestorben. Er hatte jahrelang Kommissar Korbinian Hofer gespielt. Wann die 20. Staffel gedreht werden kann, ist abhängig von der Coronavirus-Pandemie und den damit verbundenen Schutzmaßnahmen. (APA, 3.4.2020)