Die saftig süße Tarocco Blutorange aus Sizilien verströmt bereits beim Öffnen der Flasche Aromen, die uns an schöne Zeiten erinnern.

Foto: Hersteller

Bei der Gründung ihres Unternehmens hatten Tim Müller und Konrad Horn wahrscheinlich nicht im Sinn, Desinfektionsmittel aus Alkohol herzustellen.

Doch besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen, und so versucht das Berliner Spirituosenunternehmen die Krise mit dem Verkauf von Händedesinfektionsmitteln zu überstehen. Doch schön der Reihe nach.

2017 gründeten die beiden Unternehmer die Deutsche Spirituosen Manufaktur. Mit einer ordentlichen Portion Qualitätsfanatismus machen sie sich seither auf die Suche nach den besten und ausgefallensten Ingredienzien für ihre Brände, Geiste und Liköre. Auf mehr als 100 Sorten ist das Sortiment mittlerweile angewachsen, und beim Anblick der vielen kleinen Fläschchen möchte man sofort jedes einzelne öffnen und probieren.

Die saftig süße Tarocco Blutorange aus Sizilien verströmt bereits beim Öffnen der Flasche Aromen, die uns an schöne Zeiten erinnern. Es sind die Zeiten, die wieder kommen werden und auf die wir uns dieser Tage mehr denn je freuen.

In destillierter Form haben die Spirituosenhersteller aus Berlin diese Erinnerungen für uns konserviert. (Alex Stranig, RONDO, 28.4.2020)