Auch die Website zu "Crysis" wurde überarbeitet.

Foto: Screenshot/Gamestandard

Crysis hat sich mit einem mysteriösen Lebenszeichen zurückgemeldet. Über den offiziellen Account des Shooters wurde nach mehrjähriger Funkstille ein Tweet mit den Worten "RECEIVING DATA" abgesendet. Das Posting ist nach wie vor online – eine Übernahme eines Scherzboldes ist somit wohl ausgeschlossen.

Website überarbeitet

Offenbar tut sich also etwas bei Crytek, der deutschen Spieleschmiede hinter dem legendären Shooter. Wie Gamestar.de berichtet, wurde erst kürzlich die Website zu dem Spiel überarbeitet und aktualisiert. War zuvor eine Weiterleitung aktiv, bekommt man nun den Protagonisten Nomad zu Gesicht.

CRYENGINE

Neuer Trailer zur Cryengine

Ferner wurde auf YouTube ein Trailer zur Cryengine veröffentlicht. Darin ist zu sehen, wie sich die Engine über die Jahre gewandelt hat und bei welchen Games diese im Einsatz war. Heute zählen die Unreal Engine und Unity zu den populärsten Spiele-Engines. Bei diesen handelt es sich einfach gesagt, um ein Werkzeug, mit dem die Entwicklung eines Games deutlich vereinfacht wurde.

PlayStation

Remake oder vierter Teil?

Im besagten Trailer ist auch ein Ausschnitt aus dem ersten Crysis zu sehen. Allerdings dürfte es sich dabei um neues Material handeln, wie Fans auf Reddit spekulieren. Möglicherweise arbeitet die deutsche Spieleschmiede aus Frankfurt also entweder an einem Remake oder dem vierten Teil der Shooter-Serie. Hunt: Showdown ist das vorerst letzte Spiel. Der PvP-Shooter erschien 2019 und weist sehr gute Wertungen auf. (dk, 14.4.2020)