Schickt per "Guten Morgen Österreich" aus dem Garten Dankesbotschaften an die Helden der Müllabfuhr: Peter Rapp.

Screenshot: tvthek.orf.at

Jedem Ende wohnt ein Zauber inne. Wenn das Ende allerdings überlang dauert, wie beim nun ganz langsam schmelzenden "Shutdown", stellten sich Symptome ein. Morgens, wenn Hühner ihren ersten Kaffee schlürfen, wundert sich der unfreie Bettflüchtige, was ihn plötzlich TV-mäßig so interessiert. Büchertipps im Café Puls und Peter Rapp!

Schau, der schickt per Guten Morgen Österreich aus dem Garten zu Recht Dankesbotschaften an Helden der Müllabfuhr! Rapp trägt mutmaßlich eine MA-48-Schutzmaske. Wissen Sie, man prüft das durchs Anhalten des TV-Bildes (digital möglich!). Solch Recherchen vertreiben gegenwärtig ja auch die Zeit – bis zur Verkündigung der Regierung.

Auch wenn es nicht viel Neues gibt, ist Hochstimmung, man ist mit uns zufrieden, dankt für die Osterentbehrungen! Vizekanzler Werner Kogler richtet seine Worte an die "geschätzte Bevölkerung". Der Kanzler sagt, "wir sind auf Kurs" und unsere Disziplin sei "Teil der Lösung", worauf der Erdenwurm beginnt, sich von der Obrigkeit geadelt zu fühlen. Spätestens hier sollte ihm dämmern, dass die Phase seiner Schrulligkeit nicht ewig dauern sollte. (Ljubiša Tošic, 14.4.2020)