Foto: Screenshot/WebStandard

Ein gelöschtes Video der Wiener Bäckereikette Felber sorgt aktuell für Amüsement im Netz. Darin zu sehen ist Geschäftsführerin Doris Felber, die sich über die Wiedereröffnung der Baumärkte freut und das Sortiment vorstellt. Seit Dienstag haben Obi, Baumarkt und Co ja nach einmonatiger Zwangspause wieder geöffnet. In vielen Filialen finden sich auch Felber-Bäckereien.

Clemens Maria Schuster

"Kürbiskernweckerl hineinhämmern"

Im gelöschten Facebook-Video, das ein Twitter-User festgehalten hat, spricht Felber etwa davon, dass man sich eine Topfengolatsche "nageln" oder ein Kürbiskernweckerl "hineinschrauben" soll. Mit dem Video wollte die Geschäftsführerin Heimwerkerinnen und Heimwerker ansprechen, nun hat der Clip aber auch auf Twitter für Furore gesorgt.

Bäckereien von Krise stark betroffen

Dort herrscht der Tenor vor, dass das Video aufgrund der Authentizität sehr gelungen sei. Auch auf Facebook herrscht Unverständnis darüber, wieso der Clip gelöscht wurde. Seit Wochen werden immer wieder Videos gepostet, in denen Doris Felber selber auftritt. Offenbar versucht die Geschäftsführerin Kundschaft zurückzugewinnen. Auch die Bäckereien haben ja, wie DER STANDARD berichtet, mit hohen Umsatzeinbußen zu kämpfen. (red, 15.4.2020)