Wer auf der Suche nach einem Haus mit Vorgeschichte ist, wird bei diesem Anwesen in Beverly Hills sicher fündig: Hier lebten einst Zeitungsmogul William Randolph Hearst und die Schauspielerin Marion Davies. Sogar John F. und Jackie Kennedy waren hier auf ihrer Hochzeitsreise zu Gast. Außerdem war das nicht gerade bescheiden anmutende Anwesen schon in den Filmen "Der Pate" und "Bodyguard" zu sehen.

Foto: The Agency

Platz gibt es auf 4.600 Quadratmetern Wohnfläche jedenfalls für Filmteams genug: Im Haupthaus gibt es 19 Schlafzimmer, zwölf Feuerstellen, zwei Swimmingpools – all das umgeben von perfekt in Schuss gehaltenen Gartenanlagen.

Foto: The Agency

Allein die Eingangshalle ist 15 Meter lang. Es gibt eine zweistöckige Bibliothek mit geschnitzten Deckenelementen, auch das Wohnzimmer besticht durch Deckenmalerei. Laut den zuständigen Maklern von The Agency bieten allein die Terrassen des H-förmigen Gebäudes genügend Platz für 400 Gäste. Insgesamt stehen den Eigentümern zwei Hektar an Grund zur Verfügung. Besucher müssen diverse Sicherheitsschranken passieren, zur Eingangstür führt nur eine Privatstraße.

Foto: The Agency

Entworfen wurde das 1927 erbaute Anwesen von Gordon Kaufmann, der auch den Hoover Dam erdacht hat. Nun ist "The Beverly House" um 125 Millionen Dollar (114 Millionen Euro) zu haben. Das ist ein stolzer Preis – aber immerhin wurde der Preis in den letzten Jahren von einst 195 Millionen Dollar mehrfach reduziert. Vor einigen Jahren wurde das Anwesen auch kurzzeitig zur Miete angeboten. Kostenpunkt: 600.000 Dollar – pro Monat. (red, 17.4.2020)

Foto: The Agency